JenaKultur (übergreifend)

Eine Eva für Adam

JenaKulturParadiesvögel Adam und Eva mit Herz-Ballon

Jenaer Paradiesvogel entdeckt nun in Begleitung das JenaKulturParadies

Wir haben ihn bereits in unserem Blog vorgestellt: Adam, der Paradiesvogel, ist so bunt wie die Angebote im JenaKulturParadies. Von Januar bis Dezember ist er auf der Suche nach tollen kulturellen Veranstaltungen und sendet seine Tipps auch vier Mal jährlich in einem Kindernewsletter an viele kleine Kulturfans.

Paradiesvogel Adam mit Kamera, auf dem Riesenrad und mit Blume
Adam erkundet das JenaKulturParadies | ©JenaKultur

Bei seinen Besuchen von Konzerten, Ausstellungen, Vorträgen, Theaterstücken, Tanzaufführungen, Bastelnachmittagen und vielem, vielem mehr erfährt Adam oft viel Neues und erlebt eine wunderbare, kurzweilige Zeit. Aber ist es nicht am schönsten, wenn man solche Erlebnisse und Erinnerungen mit jemandem teilen kann?

Schon, seit er 2013 beim Jenaer Tourismustag aus seinem Ei geschlüpft ist, wünscht sich Adam, diese vielfältigen Angebote nicht allein zu entdecken. Natürlich trifft er viele andere nette Gäste und kommt mit Künstlern ins Gespräch, aber gemeinsam die Lichtstadt Jena zu überfliegen, das geht eben nur mit einem weiteren Paradiesvogel! Einen solchen wünschen sich auch schon seit geraumer Zeit Adams Freunde, wie zum Beispiel die Leser des JenaKultur-Kindernewsletters.

Jenaer Paradiesvögel Adam und Eva finden sich in der Adventszeit

Pünktlich zum Fest der Liebe war es dann endlich soweit: Adam fand eine Freundin! Paradiesvogel Eva war ebenfalls auf der Suche nach Jenas Kulturtipps in der Weihnachtszeit – und in der Broschüre Jena weihnachtlich konnte man die beiden das erste Mal zusammen entdecken. Ab sofort fliegen die bunten Vögel gemeinsam durch die Stadt und begeben sich auf die Suche nach spannenden Kultur-Highlights.

JenaKulturParadiesvögel Eva und Adam mit Lupe
Die Paradiesvögel Eva und Adam auf ihren kulturellen Streifzügen | ©JenaKultur

Wir freuen uns sehr für Adam und Eva, unsere Paradiesvögel und wünschen den beiden viel Freude bei allen Orten, die sie besuchen.

Doch einige Fragen bleiben leider noch offen:
Woher kommt Eva?
Was ist ihre Geschichte?
Welche Hobbies hat sie?
Wie haben sie und Adam sich kennengelernt?

Wissen Sie mehr? Senden Sie uns Ihre Ideen bis zum 7. Februar 2020 an:

JenaKultur
Marketing
Knebelstraße 10
07743 Jena
pr@jena.de
Fax: +49 3641 49-8005
Teilnahmebedingungen

Wir sind gespannt! Unter allen Einsendungen verlosen wir ein kuschliges Plüschtier des Paradiesvogels Adam. Viel Glück!

Plüschfigur Adam im Jena Paradies auf einem Baumstamm
Plüsch-Adam sonnt sich noch ein wenig im Paradies, bevor er in das Kinderzimmer der/s glücklichen Gewinnerin/s flattert | JenaKultur

Edit 7. Februar 2020:

Wir danken allen Teilnehmern am Gewinnspiel für ihre kreativen Ideen! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.
Viel Freude mit unserem Plüsch-Adam!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .