Friedrun Vollmer im Portrait in ihrem Büro

Vorgestellt: Friedrun Vollmer, Werkleiterin für Kulturentwicklung und kulturelle Bildung

Seit Oktober 2023 ist die JenaKultur-Werkleitung (also unsere Geschäftsführung) wieder vollständig. Neben Carsten Müller, Werkleiter für Zentrales Management, Marketing und Tourismus, ergänzt SIE die Doppelspitze: Friedrun Vollmer. Aber neu ist sie bei JenaKultur nicht wirklich. Sie hat viele Jahre lang die Musik- und Kunstschule Jena, eine Einrichtung von JenaKultur, geleitet, war zwischenzeitlich die Leiterin der Westfälischen Schule für Musik in Münster und ist nun zurück in Jena, zurück bei JenaKultur.

Im Video erzählt sie uns heute mehr über sich, ihre Position bei JenaKultur und natürlich auch über Ziele und Aufgaben. Sehen Sie selbst!

Nun kann sich die Werkleitung – zu der auch die kaufmännische Leiterin Jana Gründig als dritte im Bunde gehört – gestärkt den zahlreichen Aufgaben widmen. Die kommenden Monate werden wieder prägend und spannend für die Kultur in Jena und für JenaKultur. Die folgenden Blogbeiträge werden Näheres berichten. Zuvor aber sagen wir: Herzlich willkommen zurück, Friedrun Vollmer!

Lieber Leser:innen, wie immer wenden wir uns am Ende eines Beitrages an Sie und freuen uns über konstruktive Rückmeldungen: Hat Ihnen der Beitrag bzw. das Video gefallen? Welche Themen wünschen Sie sich hier? Worauf sollen wir näher eingehen? Was kann am Blog verbessert werden? Vielen Dank.

  1. Frau Vollmer sieht man ihre Freude, wieder dabei zu sein und die Kulturlandschaft Jenas erneut zu unterstützen, an. Dieses Gefühl – „der Zauber des Neuanfangs, zugleich mit einer ganz großen Vertrautheit“ – kann ich mir gut vorstellen. Sie beschreibt vieles wunderschön bildlich und auf diese Art nahbar. Ich wünsche Ihr und allen bei JenaKultur viel Erfolg bei den Planungen und Umsetzungen dieser! Vielleicht trifft man sich ja irgendwann wieder.

    • Danke für Ihre freundlichen Worte und die guten Wünsche! Ihnen auch alles Gute!
      Das JenaKultur-Blog-Redaktionsteam

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .