Nachdem wir aufgrund der Coronapandemie die vergangenen beiden Jahre darauf verzichten mussten, sorgt der Jenaer Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nun endlich wieder für die richtige Adventsstimmung in der Lichtstadt Jena. Viele haben die liebevoll dekorierten Stände, die vielen handgemachten Geschenkideen, die duftenden Köstlichkeiten und Highlights wie das tägliche Turmblasen, den historischen Weihnachtsmarkt am Johannistor, die Benefiztombola des Lions Clubs Jena und Thüringens größte Weihnachtspyramide inmitten des Rummels auf dem Eichplatz sehr vermisst. Doch die Organisation all dieser Dinge stand in diesem Jahr auch in Jena vor einigen Herausforderungen.
So beeinflussten sowohl die Coronapandemie als auch die Energiekrise die Planung und Durchführung des Jenaer Weihnachtsmarktes zum Beispiel bei der Anordnung der Stände, aber auch bei der Frage nach dem Einsatz von Weihnachtsbeleuchtung. Im heutigen Video lernen Sie zwei unserer langjährigen Händler:innen kennen, die dem Jenaer Weihnachtsmarkt trotz aller Widrigkeiten weiterhin treu bleiben möchten.
Also: Besuchen auch Sie den Jenaer Weihnachtsmarkt noch bis zum 22. Dezember 2022 und untersützen Sie damit den Handel, die Gastronomie und die Schausteller! Wir freuen uns auf Sie!
Haben Sie in diesem Jahr schon das ein odere andere Geschenk auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt gekauft? Wie oft haben Sie dem Turmblasen des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e. V. gelauscht? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Unterstützung unserer Händlerinnen und Händler!