Aktuelles Allgemein Termine

12.01.2017 – Stadtentwicklungsausschuss zum Rahmenplan “Eichplatzareal”

Durch das Büro Albert Speer & Partner wurde unter Beteiligung des Werkstattgremiums und in Auswertung der im Rahmen der Ausstellung, im Internet und beim Abschlussforum am 04.11.2016 gesammelten Anmerkungen und Kommentare, der Städtebauliche Rahmenplan für das Eichplatzareal erarbeitet.

In der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am 12.01.2017 wird ab ca. 18:00 Uhr über die Vorlage beraten. Die Beschlussvorlage und den Rahmenplan können Sie hier nachlesen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. /ASE

  1. Holger Herrmann

    Die große Mehrhait des jenaer Stadtrates war nicht bereit den Bürgern dieser Stadt mit einer kleinen Geste die Hände zu reichen. Mein persönlicher Dank an Heidrun Jänchen für Ihren Einsatz im Jenaer Stadtrat für die Bäume und die Bürger dieser Stadt.

  2. Holger Herrmann

    Es bleibt zu wünschen das der Stadtrat heute den Änderungsvorschläge der Piraten zum Rahmenplan Eichplatz mehrheitlich zustimmt, da diese den Willen und die Wünsche der Bürger der Stadt Jena widerspiegeln. Diese Änderungsvorschläge stehen nicht im Gegesatz zum Rahmenplan Eichplatz. Falls sie mehrheitlich abgelehnt werden sollten, würde dies jegliche Bürgerbeteiligung in Jena ad absurdum führen.

  3. Holger Herrmann

    @ Dezernat Stadtentwicklung & Umwelt
    Danke für die Information.

  4. Holger Herrmann

    @ Deternat für Stadtentwicklung und Umwelt
    Wann wird hier die im Stadtentwicklungausschuss geänderte
    Beschlussvorlage Nr. 16/1125-BV veröffentlicht?
    Erfolgen im Ergebnis des SEA noch Änderungen am Rahmenplan?

  5. Interessierte

    Der Grundriss ist schön geworden! Ich kann die vielen Überlegungen nachvollziehen. Aber: Die Höhe des Hochhauses bedeutet viel Schatten für alle die im Turm sitzen und der Solitärcharakter des Turms und der besonderere Anblick geht verloren. Ich würde die beiden Hochhäuser den anderen Häusern von der Höhe auf jeden Fall anpassen. Dann wäre es rund!

Comments are closed.