Aktuelles

Aktueller Stand & Maßnahmen seit KW 49

Ein Verteilerkasten steht vor eine Hauswand aus Backsteinen © Deutsche Telekom

Anschlussbereich 3 (Lobeda bis „Ziegenhain“, Stand 30.11.2014)

  • 72 von 73 Multifunktionsgehäuse (MFG) sind gesetzt
  • Prüfung und Einzug von Mehrfachrohr und Speed-Rohre in der Kabelkanalanlage ab Vermittlungsstelle 3, Erich-Halbauer-Weg 8 -> 8 von 11 Kabelbereiche sind soweit abgeschlossen
  • Tiefbau Saalweg und Stadthof, für den Standort Stadthof gibt es noch Klärungsbedarf wegen grundhaften Ausbau für 2015
  • Kabeleinzug (Minikabel-Glasfaser) in fast allen Streckenbereichen
  • Tiefbaubereich ca. 2500m von der Ziegenhainer-Str. bis Jenertal 4 -> 1950m sind abgeschlossen

Geplante Maßnahmen ab 49. KW (je nach Wetterlage)

  • Tiefbauabschnitt Friedrich-Engel-Straße / Hügelstraße /
    Dietrichsweg / Maurerstraße bis Burggarten (wird hauptsächlich durch horizontale Spülbohrung umgesetzt)

Anschlussbereich 4

  • die Wiederherstellung der Oberflächen ist soweit abgeschlossen, diverse Restarbeiten sind in Bearbeitung /CS
  1. Hallo, wollte mal anfragen ob der Blog noch aktualisiert wird? Mich würde nachdem ausgiebig über ASB6 gesprochen wurde, ASB3 interessieren. Danke im Vorraus 🙂

    • Jena Lichtstadt

      Hallo r4ge, die letzten uns vorliegenden Informationen sind nun unter „Stand 50. KW 2014“ veröffentlicht. Vielen Dank für den Hinweis! /AT

  2. Hi

    Ich wollte nachfragen, ob es in den letzten 3 Wochen Neuigkeiten über die OPAL Anschlüsse gibt.
    Auch durch einen weiteren Anruf bei der Telekom Hotline (mit einem bedeutend freundlicheren Mitarbeiter), habe ich keine Informationen erhalten.
    Wer entscheidet es denn, was mit meinem Hausanschluss geschieht?
    Telekom? Wohngenossenschaft? Stadtverwaltung?

    Ich wäre dankbar für alle Informationen.

    • Jena Lichtstadt

      Hallo MS, leider nein, wir haben dazu bisher noch keine Infos erhalten. Ansprechpartner hierbei ist die Telekom. Wir bleiben dran! Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachtsfeiertage. /CS

Kommentare sind geschlossen.