Aktuelles Allgemein Termine

19.01.2018 – Werkstattgremium arbeitet weiter an der Grün- und Freiraumplanung

Am 29.09.2017 wurde unter Moderation von StadtLabor aus Leipzig zum ersten Mal im Werkstattgremium zum Thema Grün- und Freiraumplanung diskutiert. Grundlage bildeten zum einen die Beschlüsse zu dem im Konsens entwickelten städtebaulichen Rahmenplan und zum anderen die von den Planern des Büros Bruun und Möllers aus Hamburg gezeigte Präsentation zum Thema Stadtgarten und Kirchplatz.

Am 19.01.2018 werden verschiedene Varianten für die Gestaltung des Stadtgartens vorgestellt und diskutiert, die auf Grundlage der Hinweise und Ideen aus dem ersten Termin entwickelt wurden. Wie bereits beim städtebaulichen Rahmenplan soll es auch bei der Gestaltung schrittweise zu einem Konzept kommen, dass auf breite Zustimmung trifft.

Das Protokoll vom 29.09.2017 sowie die gezeigte Präsentation finden Sie unter Downloads (Grün- und Freiraumplanung). /ASE

  1. Holger Herrmann

    Was ist an diesen Informationen so geheim oder kompliziert, dass es ca. 100 Tage bis zu deren Veröffent- lchung bedarf?

Comments are closed.