Aktuelles Projektbeschreibung

Inbetriebnahme Anschlussbereiche 3 & 6 im April 2015

Ein Bündel Glasfaserkabel

Die Telekom hat uns für die Inbetriebnahme der Anschlussbereiche 3 (u.a. Neulobeda) & 6 (u.a. Winzerla) als Termin den 24.04.2015 bekannt gegeben. Ab diesem Zeitpunkt sind die beiden noch verbleibenden Anschlussbereiche für VDSL freigeschaltet. Anschlussbereich 4 (u.a. Jena-Nord, Jena-Zentrum) wird bereits in KW 47 diesen Jahres freigeschaltet. /CS

Weitere Informationen

  1. Darf man fragen ob solche Nebenstraßen wie die Grenzstraße auch angeschlossen werden? Offen waren die Straßen ja im letzten Jahr zu genüge zwecks Baumaßnahmen aber hab da keinen Überblick mehr was da wo wie gemacht wurde.

    • Jena Lichtstadt

      Hallo Michi, der Breitband-Ausbau für VDSL erfolgt in Jena flächendeckend, Sie können deshalb davon ausgehen, dass auch die Grenzstraße dabei ist. Die Inbetriebnahme Ihres Anschlussbereichs ist für den 24.04.2015 geplant. /CS

  2. Leutra sollte im Asb 4 liegen. 😉

    • Jena Lichtstadt

      Genau das dachte ich gestern auch als erstes aber es gibt den Ortsteil Leutra, der an der A4 liegt, dieser befindet sich im AsB 6. Ich denke dieser war auch bei der Anfrage gemeint. Die Häuser die am Bach Leutra liegen, befinden sich allerdings im AsB 4, das ist richtig.

      Ergänzung: Ich meine natürlich die Häuser im Ortsteil Jena-West (in der Nähe der Jenaer Innenstadt), die an der Leutra liegen 😉 . /CS

  3. Hallo ….wird den jena-leutra auch ans breitband netzt angeschlossen?????

    • Jena Lichtstadt

      Ja, der Ortsteil Leutra liegt im Anschlussbereich 6 (AsB 6). Eine Übersichtskarte finden Sie hier. /CS

Comments are closed.