Aktuelles Allgemein

Weitere Beschlüsse zu Leitlinien gefasst

Am 15.03.2017 wurden durch den Stadtrat weiterführende Beschlüsse zur Umsetzung der Leitlinien für Bürgerbeteiligung in Jena getroffen. Neben der Einrichtung einer zentralen Koordinierungsstelle für Bürgerbeteiligung im Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt wurde auch die Gründung eines Beirates für Bürgerbeteiligung auf den Weg gebracht. Die Gründung des Beirates soll durch die bereits erfolgreich bei der Formulierung der Leitlinien arbeitende Begleitgruppe vorbereitet werden. In der Begleitgruppe sind Vertreter*innen der Politik, der Stadtgesellschaft und der Verwaltung gleichberechtigt werden. Damit soll bei der Gründung des Beirates der erfolgreich begonnene Trialog weitergeführt werden. Den Text der Beschlussvorlage können Sie hier  oder unter der Rubrik Downloads nachlesen.

Der Termin für die öffentliche Sitzung der Begleitgruppe wird zeitnah auch hier im Blog bekannt gegeben.

/ASE

  1. G.Schmidt

    Das ging aber schnell, Respekt innerhalb 24 Stunden ,-))

  2. G.Schmidt

    Und jetzt? Still ruht der See! In Jena wird´s mal wieder ausgesessen?! Der 19.Juni 2017 als Bürgerschaft- Jena Termin hier schon nicht mehr eingepflegt. Auch eine Veröffentlichung Fehlanzeige, Schade!

    • Dezernat Stadtentwicklung & Umwelt

      Hallo Herr Schmidt,
      sowohl der Termin als auch das Protokoll der letzten Sitzung wurden heute veröffentlicht. /ASE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.