Kochgruppe Ost

4. Kochabend Ost

Die Kochgruppe Ost traf sich am Gemdenbach!

Die Zeit ist zu knapp! Das war eine der Feststellungen am Ende unseres vierten Kochtreffens und auch zu Beginn, denn der Spaziergang am Gembdenbach war einfach zu schnell zu Ende. Gekocht wurde diesmal drinnen, gegessen draußen; und das in schönster Abendsonne mit Jenzigblick. Die Sonne verschwand allmählich und wir machten uns an die Arbeit. Ganz neue Ideen wurden nochmal ausgefeilt – Trinkbrunnen für die Stadt z.B. schier unrealisierbar wegen tausender Hygienevorschriften oder einfach nachzuahmen, weil auf dem Erfurter Anger einer steht? Unsere Präsentation unter dem Titel „Energie für die Stadt“ können dann alle am 15. August im Kubus bestaunen, mehr wollen wir hier noch nicht verraten!

Es wurde fleißig geschnippelt!
Stadt Jena

Wichtig war uns die Frage, was wird mit den Ideen, wer nimmt sich ihrer an, wo wir sie nicht selbst umsetzen können, wer findet die nötigen Moneten? Fühlt sich die Stadt tatsächlich verantwortlich für den Prozess, den sie mit uns in Gang gesetzt hat? Wobei, auch das sei angemerkt, das Kochen war wunderbar. Und die neuen Leute und die neuen Ecken der Stadt, die wir kennengelernt haben, genauso.

Die Kochgruppe Ost im Austausch!
Stadt Jena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.