Kochgruppe Ost

3. Kochabend Ost

Die Kochgruppe Ost traf sich am Schillerhof!

Hätten wir uns nicht im Ostbad treffen können und das Kochen gegen Eisessen tauschen? Die Temperaturen hätten das auf jeden Fall gerechtfertigt. Aber abgemacht ist abgemacht, und so trafen wir uns auf dem Platz am Schillerhof und berieten, wie sich diese großflächige Betonfläche eventuell verwandeln ließe. Dann schlenderten wir durch Jena-Ost bis hinter die Ostschule zum Haus des Gastgebers.

Östliche Thai-Suppe - individuell konfigurierbar!
Stadt Jena

Thai-Suppe stand auf dem Plan und die mundete ganz vorzüglich, jede_r konnte ihr Schärfe und Kontur nach eigenem Geschmack geben! Beim Essen frischten wir die Ideen vom letzten Treffen auf und landeten bei der “Stromzapfsäule” als spinnertes und dennoch umsetzbares Projekt. Eine Steckdose, vielleicht mit Solarpanel oder zum in die Pedalentreten oder auch einfach ans Stromnetz angeschlossen, die gegen einen geringen Obolus Strom liefert, und so Straßenmusikanten anziehen könnte. Oder auch Jugendliche, die ihr Handy aufladen wollen und sich so lieber am Ort der Stromzapfsäule treffen als irgendwo anders, wo es nicht so schön ist. Zum Glück hatten wir eine begnadete Zeichnerin am Tisch und so wurde es wohl unser schönstes Plakat.

Ein wirklich schönes Plakat!
Stadt Jena