Kochgruppe Stadtgebiet

2. Kochabend Stadtgebiet

Iranische Suppe zum Jenaer Austausch!

Um 18:30 Uhr wurden wir herzlich von Andrea in Lichtenhain empfangen. Ein kleiner Spaziergang durch den Ort bis zum Spielplatz folgte, mit einigen interessanten “Fakten” zu Lichtenhain: Über die ehemalige Mälzerei, die Bezeichnung “Bierdorf” bis hin zum Blick auf ein Gästehaus der Uni Jena.

Die Kochgruppe Stadtgebiet am Spielplatz in Lichtenhain!
Stadt Jena

Zunächst fassten wir noch einmal den ersten Abend zusammen. Anja erzählte der Gruppe, dass sie nach dem ersten Abend im Kopf weiter beschäftigt war mit den Ideen. Andrea servierte im Anschluss eine iranische Suppe. Die Stimmung war erneut sehr gut. Das Thema “Stadtteilzentrum” des ersten Abends wurde aufgenommen und weiter eifrig besprochen, alte Ideen weiter verwendet und neue Punkte hinzugefügt.

Schwierig wurde es am Ende des Abends mit dem Finden eines Leitsatzes, eines Ausspruches usw. Viele Möglichkeiten wurden notiert, so richtig zufrieden war die Gruppe damit aber nicht und so kamen wir zum Schluss, lieber die Gedanken noch ein wenig reifen zu lassen.