Allgemein

Auftakt Bürgerinformation

Interessierte schauen sich Karten an einer Tafel bei der Bürgerversammlung am 04.11.2014 an. © Stadt Jena

Der Einladung des Dezernates Stadtentwicklung und Umwelt zur Auftaktveranstaltung der Bürgerinformation folgten am Abend des 04. November 2014 ca. 130 interessierte Anwohner in die Aula der Rautalschule.

In Vorträgen des Dezernenten für Stadtentwicklung und Umwelt, Herrn Peisker und des Teamleiters Verkehrsplanung, Herrn Margull, wurde das Vorhaben, der Stand der Planung und die weitere Vorgehensweise umfangreich erläutert.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Diese wurde von vielen Anwesenden genutzt, nicht nur im Hinblick auf das Vorhaben selbst, sondern auch auf weitere im Nordraum der Stadt absehbare Baumaßnahmen.

In der gegenwärtigen anfänglichen Planungsphase ging es der Stadt um eine Information der Anwohner zu den Grundsätzen des Projektes. Mit dem Fortschreiten der Planung wird es weitere Informationsveranstaltungen geben, um die Information der mittelbar und unmittelbar betroffenen Bürger zu gewährleisten.

Die Präsentation, die an diesem Abend gezeigt wurde, ist unter Downloads einsehbar.