Allgemein Nollendorfer Straße

Ende der Bauarbeiten in Sicht

(Jena, den 07.11.2024 / UK / SvM) Die Arbeiten zur Straßenraumgestaltung haben begonnen. So ist der Gehweg auf der Nordseite bereits fertig.

Demnächst beginnt der eigentliche Straßenbau. Dazu werden die letzten Reste des alten Pflasters aufgenommen und abtransportiert. Es erfolgt ein Bodenaushub sowie die Herstellung des Straßenplanums. Darauf kommt eine Schottertragschicht sowie mehrere Lagen Asphalt.

Ab Anfang November wird der aufgeschotterte Teil des Fußweges der Dornburger Straße noch einmal gesperrt, um den Anschluss bzw. die Erneuerung von mehreren Leitungen, welche die Straße queren, durchführen zu können. Dieses war aus technologischen Gründen bis jetzt noch nicht möglich. In dem Zusammenhang ist die Fahrbahn in Richtung Innenstadt für den Autoverkehr nicht verfügbar, weil der Fußgängerverkehr dort an der Baustelle vorbeigeleitet wird.

Noch vor Weihnachten sollen die Pflaster- und Asphaltarbeiten in der Nollendorfer Straße beendet sein. Ab diesem Zeitpunkt ist dieser Bereich wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Im ersten Quartal 2025 kommt es noch einmal zu einer Sperrung der Kreuzung Thomas-Mann-Straße /Von-Hase-Weg. Der Grund dafür ist die Herstellung einer Asphaltdecke in diesem Bereich. Gleichzeitig erfolgen Restarbeiten, z.B. die Aufstellung von Fahrradständern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .